Was ist eigentlich… der RCM?
Der Regulatory Change Manager unterstützt SAP-Anwender dabei, den Überblick über gesetzliche Änderungen zu behalten, die für SAP-Geschäftssysteme relevant sind.
Die Geschäftswelt ändert sich rasant – und mit ihr zahlreiche Vorschriften. Hierbei permanent Schritt zu halten, ist für Unternehmen extrem herausfordernd. Gerade wenn sie weltweit aktiv sind und auf unterschiedliche Länderspezifika reagieren müssen.

Abhilfe schafft der RCM. Er unterstützt SAP-Anwender dabei, den Überblick über gesetzliche Änderungen zu behalten, die für SAP-Geschäftssysteme relevant sind. Für Mitglieder im Arbeitskreis Globalization ist er eines der Standard-Tools ihrer täglichen Arbeit. Das Tool ist Teil der SAP Business Technology Plattform und integriert in SAP for Me. Weitere Einblicke in den RCM gibt’s in der kostenlosen Online-Session des Arbeitskreises CCC/ Service und Support am 30. September oder im SAP Help Portal.
Gremien
💡 Lust, mehr zu erfahren?
Im DSAGNet finden Sie in diesem Gremium weitere Infos zum Thema. Schauen Sie rein und diskutieren Sie mit! Wenn Sie noch kein DSAG-Mitglied sind, können Sie sich hier registrieren und mehr zu den Vorteilen einer DSAG-Mitgliedschaft erfahren.
Mehr zu diesem Tag
DSAG-Arbeitskreis Globalization fordert transparente SAP-Lösungen
Arbeitskreis Globalization fordert transparente SAP-Lösungen
Vom Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz bis zur E-Rechnung
DSAG-Fachvorstand Stephan Hüttmann über den aktuellen Wandel und die Auswirkungen auf Unternehmen
Help Portal: Aktuelle Dokumentation zu gesetzlichen Änderungen
SAP-Gastbeitrag: Ein Kooperationsprojekt zwischen SAP Globalization und DSAG-Mitgliedern
Mehr in dieser Kategorie
Kein Zocken ohne Plan!
All-In mit BDC & BTP?
DSAG-Teilerfolg rund um Classic ABAP-Add-ons
SAP hat bestätigt: Rezertifizierung bis Q3 2026 verlängert
Fortschritte und Handlungsfelder zur SAP-Cloud-Zuverlässigkeit
Status-Update zur DSAG/SAP-Kollaboration Im Zuge des Ausfalls des BTP-Services Multi-Bank Connectivity (MBC) 2023 ist eine deutliche Lücke zwischen einer transparenten, konkreten und hilfreichen Kundenkommunikation und dem Zustand der Status-Updates zu Tage getreten. Seit Juli 2024 erarbeiten engagierte Mitglieder der DSAG gemeinsam mit SAP Feedback und Fortschritte zum Thema SAP-Cloud-Downtime, Zuverlässigkeit und damit verbundene Support-Prozesse. Die […]